030 860 083 12 cms@bundes28.de

Darf ich meinen Hund bei Hitze ins Auto lassen?

Jeder mobile Hundebesitzer kennt die Situation: Man ist mit dem Auto unterwegs und möchte auf die Schnelle noch etwas besorgen oder kurzfristig einen Termin wahrnehmen. Alles kein Problem, wenn man nicht seinen vierbeinigen Liebling für einige Zeit im Auto...

Welche Hunderasse ist die passende für mich?

Viele machen die Wahl Ihres Hundes anhand äußerlicher Merkmale aus.Dabei muss es vorallem charakterlich zwischen einem matchen, um eine dauerhaft glückliche und gesunde Beziehung zu seinem zukünftigen besten Freund aufzubauen. Wie bei einer Beziehung zwischen zwei...

Ernährung für meinen Hund: Die häufigsten Fehler

von Joyce A. Kohl Als Mensch hat man mehr oder weniger die Wahl, was man sich tagtäglich gerne einverleibt. Wir können auswählen, was, wo, wie und wann wir etwas zu uns nehmen. Ihr Hund hat das nicht. Das Herrchen allein übernimmt für ihn diese Verantwortung. Als...
Hunde Krankenversicherung

Hunde Krankenversicherung

Falls Euch mein Gesicht noch nicht bekannt ist.. Ich bin Thilda, Berner Sennenhündin und Mitarbeiterin der Bundes28 Generalagentur. Seit 2016 sorge ich dafür, dass hier in der Bundesallee 28 alles läuft. Meine Spezialgebiete vor Ort sind Essen, Schlafen und die...